Fotos: Vor 47 Jahren sang unser damaliger Neuenkirchener Jugendkreis live in der Turnhalle

• New
    • Official Post

Moin,

am 15. September 1974, also heute vor 47 Jahren, sang unser Jugendkreis der Evang. Kirchengemeinde Neuenkirchen als Chor gemeinsam live in der Turnhalle in Neuenkirchen vor rund 200 Zuschauern. Wir sangen unter anderem das von mir geschriebenes Lied "Du fragst: Wohin führt mein Leben?", der Jugendkreis als Chor, ich als Solist, Ulli Podolski und ich spielten Gitarre, Andrea Käßler spielte Melodica!

Pastor Klaus Vollmer war der Redner des Abends und wir gestalteten das musikalische Rahmenprogramm. Klaus Vollmer war damals sehr bekannt und füllte als Redner auch die ganz großen Hallen in Deutschland.

klaus.vollmer_2005-600.jpg

Klaus Vollmer Ostern 2005 in Puschendorf (Foto: Günter Ruks)

Hier ein paar Fotos von dieser öffentlichen Veranstaltung (als Nachnamen gebe ich hier die damaligen an, soweit mir nichts aktuelleres bekannt ist.) Die Urheberrechte aller Fotos liegen bei mir. Weitere Hinweise siehe weiter unten*.

IMG002.jpg

(v. l. Bärbel Poppe, Günter Ruks, Gisela Sachs, geb. Ruks und Dörthe Winkelmann)

IMG004.jpg

(v. l. Bärbel Poppe, Günter Ruks, Dörthe Winkelmann, Andrea Käßler, Ulli Podolski, Marion Rüst, Norbert Hahnefeld, Dagmar Niehaus, Doris Grunwald und Marlis Mau, geb. Ruks)

IMG010b.jpg

(v. l. Bärbel Poppe, Günter Ruks, Gisela Sachs, geb. Ruks und Dörthe Winkelmann)

IMG013.jpg

(v. l. Andrea Käßler, Ulli Podolski, Marion Rüst, Norbert Hahnefeld, Dagmar Niehaus, Doris Grunwald und Marlis Mau, geb. Ruks)

IMG017.jpg

(v. l. Bärbel Poppe, Günter Ruks, Gisela Sachs, geb. Ruks, Dörthe Winkelmann, Andrea Käßler, Ulli Podolski, Marion Rüst, Norbert Hahnefeld, Dagmar Niehaus, Doris Grunwald und Marlis Mau, geb. Ruks)

IMG021.jpg

(v. l. Marion Rüst, Norbert Hahnefeld, Dagmar Niehaus, Doris Grunwald, Marlis Mau, geb. Ruks, Christa Kramer, Elke Cordts, Ingrid Milewski, geb. Grabsch, Thomas Wancke)

IMG025.jpg

(v. l. Günter Ruks, Bärbel Poppe, Gisela Sachs, geb. Ruks, Dörthe Winkelmann, Andrea Käßler und Ulli Podolski)

IMG026.jpg

(v. l. Ulrich Podolski, Marion Rüst, Norbert Hahnefeld, Dagmar Niehaus, Doris Grunwald, Marlis Mau, geb. Ruks, Christa Kramer, Elke Cordts, Ingrid Milewski, geb. Grabsch, Thomas Wancke)

IMG029.jpg

(v. l. Marion Rüst, Norbert Hahnefeld (verdeckt), Dagmar Niehaus, Doris Grunwald und Marlis Mau, geb. Ruks)

IMG028.jpg

(v. l. Günter Ruks und Gisela Sachs, geb. Ruks)

* Hinweis: Die Urheberrechte aller Fotos liegen bei mir, Günter Ruks. Sollte jemand der hier auf den Fotos Abgebildeten Einwände gegen die Veröffentlichung haben, so bitte ich um eine kurze Mitteilung per Mail oder Telefon und werde die entsprechenden Bereiche der Fotos und die entsprechenden Namen, ungeachtet der rechtlichen Lage, unkenntlich machen.

• New
    • Official Post

Moin, in zwei Fällen musste ich die Namen korrigieren. Bei einem der beiden Namen war ich sehr unsicher, aber meine Schwester Marlis Mau hat mir bestätigt, dass ich den Namen korrigieren muss. Danke Marlis! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!